Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Fussball Randale Braunschweig Will Mehr Sicherheit Im Stadion

Braunschweig reagiert auf Fußball-Randale mit verstärkten Sicherheitsmaßnahmen

Sicherheitskonzept im Stadion soll überarbeitet werden

Nach den Ausschreitungen beim Fußballspiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem VfL Osnabrück reagiert der Verein mit verschärften Sicherheitsmaßnahmen. Wie der Verein am Montag mitteilte, soll das Sicherheitskonzept im Stadion überarbeitet werden. Zudem sollen zusätzliche Sicherheitskräfte eingesetzt werden.

Verein verurteilt Gewalt und Randale

Der Verein verurteilte die Gewalt und Randale aufs Schärfste. "Wir sind schockiert und entsetzt über die Ereignisse des vergangenen Wochenendes", sagte Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt. "Wir werden alles dafür tun, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen."

Zusammenarbeit mit Polizei und Stadt

Der Verein arbeitet eng mit der Polizei und der Stadt zusammen, um die Sicherheitsmaßnahmen im Stadion zu verbessern. Geplant ist unter anderem, die Einlasskontrollen zu verschärfen und den Alkoholverkauf im Stadion einzuschränken. Zudem soll die Videoüberwachung ausgebaut werden.

Fanbeauftragter appelliert an Fans

Fanbeauftragter Michael Schimpf appellierte an die Fans, sich friedlich zu verhalten. "Wir wollen, dass unsere Spiele ein Fest für alle Beteiligten sind", sagte Schimpf. "Gewalt und Randale haben in unserem Stadion nichts zu suchen."

Strafanzeige gegen Randalierer

Die Polizei hat bereits Strafanzeige gegen die Randalierer gestellt. Die Ermittlungen laufen noch. Der Verein hat den Opfern der Ausschreitungen seine Unterstützung zugesagt.


Komentar